Hotelbewertungen allgemein

Hotelbewertungen

Hotelbewertung über ein Online-Portal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Egal wohin eine Reise führen soll und zu welchem Zweck sie stattfindet. Bei der Auswahl der passenden Herberge richten sich immer mehr Nutzer des Internets nach den überaus sinnvollen Hotelbewertungen. Bei derartigen Bewertungsportalen kann nicht nur die eigentliche Bewertung nachgelesen werden sondern vielfach auch, ob die Beurteilungen von jüngeren oder älteren Menschen und von Singles, Paaren oder Familien stammen, sowie welcher Wert auf die verschiedenen Kriterien gelegt wurde. Auf diese Weise kann das für die eigenen Bedürfnisse passende Hotel oder die Ferienwohnung systematisch ausgewählt und auch gleich gebucht werden. Wenn auch manchmal, wie von den einschlägigen Medien oftmals bemängelt, gefälschte Beurteilungen dabei sein können, gibt es zurzeit keinen besseren Anhaltspunkt für die Auswahl eines Hotels.

Am schwierigsten stellt sich die Recherche der perfekten Unterbringung dar, wenn gleich mehrere Ziele wie zum Beispiel für eine geplante Rundreise mit dem eigenen PKW ausgewählt werden müssen. Wer beispielsweise das interessante Land Italien näher kennenlernen möchte, sollte an jedem anvisierten Ort schon einige Tage einplanen. Die gute Beschaffenheit der Unterkunft ist hierbei neben den anstrengenden Besichtigungstouren von großer Wichtigkeit. An den einzelnen Etappen wie zum Beispiel Südtirol, der Toskana, der Gegend von Rom, Neapel und bis hinunter zur Stiefelspitze sowie zurück über die adriatische Küste herrschen die unterschiedlichsten landschaftlichen Eindrücke und klimatischen Bedingungen.

Hierbei müssen schon mehrere Tage an jedem Domizil vorgesehen werden, wobei die genaue Koordination des reibungslosen Ablaufs einer derartigen Unternehmung gewährleistet sein muss. Glücklicherweise existieren heute die nützlichen Hotelbewertungen, auf dessen Portalen gleichzeitig die genaue Planung der Rundreise mit Übernachtungsterminen und fester Buchung möglich gemacht wird. Hierbei kann unter Umständen auch gleich die Verpflegung mit ausgewählt werden. Nach einer derartig abwechslungsreichen Reise besteht dann die Möglichkeit, sein eigenes Urteil über die gesammelten Erfahrungen der besuchten Hotels abzugeben und somit anderen Urlaubern ebenfalls einen Anhaltspunkt für deren Urlaubsziel zu geben. Eines der bekanntesten, sowie beliebtesten Hotelbewertungsportale ist Holidaycheck. Hier werden einem außerdem automatisch die günstigsten Reiseangebote unterschiedlicher Reiseanbieter herausgefiltert, auf die man bei einem Reiseveranstalter wohl nicht drauf hingewiesen worden wäre.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Holidaycheck

One Response to Hotelbewertungen allgemein

  1. Ich finde es enorm wichtig, sich im Vorfeld eine Meinung zum Hotel oder der Pension zu bilden. Und ich nutze meist mehrere Portale dafür. Denn es gibt ja leider auch genug gefälschte Bewertungen, die es dem User schwer machen können. Viele Portale haben deshalb eigene Hoteltester bzw beauftragen solche, um eine objektive Meinung zu erhalten und dem interessierten Urlauber das bestmögliche Ergebins bieten zu können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>