Familienurlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Familienurlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Kinder spielen während eines Landgangs des Kreuzfahrtschiffes am Strand

Die Reise auf einem Kreuzfahrtschiff hat sich in den letzten Jahren vom traditionellen Klassiker zum zeitgemäßen, vielschichtigen Erlebnisurlaub gemausert. Grund dafür ist die Erschließung neuer Zielgruppen, die altbekannte Routen befahren und dabei auch jenseits des Oberdecks allerhand geboten bekommen.

Die Kreuzfahrt als geeigneter Familienurlaub

Dass Familien ein wichtiger Bestandteil dieses Urlaubstypen sind, ist also nicht überraschend. Immerhin vereint die Kreuzfahrt genügend Elemente, die jung und alt gleichermaßen beeindrucken, angefangen bei der reinen Schifffahrt über den Anblick des gewaltigen Meeres und immer neuer Landstriche bis hin zu einem vielfältigen Programm an Bord. Tatsächlich liest sich das Repertoire heutiger Kreuzer durchaus beeindruckend: Unterhaltung durch integrierte Kinosäle und Bühnenshows, Sportmöglichkeiten im Pool, im Fitness Studio oder gleich zu Wasser, etwa auf Jetskis oder Wasserskiern und natürlich eine breite Auswahl an gastronomischen Genüssen machen den Aufenthalt auf dem Schiff zum Club-Urlaub in Reinform.

Erlesene Reise, niedrige Preise: auch das Geld im Wandel der Zeit

Die Beliebtheit von Kreuzfahrten bei Familien jeder Altersklasse zeigt sich auch in den vielen Angeboten der Tourismusbranche, die speziell auf die Anforderungen und Wünsche von Familien ausgerichtet sind
Wer also den Familienurlaub online buchen möchte, trifft zwangsläufig auf zahlreiche Familienschiffe Angebote, die ebenfalls einen Gegenpol zum ehemaligen Bild der Kreuzfahrt darstellen. Denn was einst ausschließlich der finanziell üppig ausgestatteten Gesellschaftsschicht vorbehalten war, gilt heute als Erlebnis für jedermann. Dieser Umstand kommt natürlich auch dem Ambiente an Bord zugute: ein bunter Mix aus Menschen aller Farben und Formen sorgt für Abwechslung und ein geselliges Beisammensein, was durch den Club-Charakter der aktuellen Kreuzer noch bestärkt wird. Damit ist klar: Wer den kommenden Familienurlaub online buchen will, kann im selben Zug auch gleich den Cluburlaub online buchen. Dass es sich dabei um ein und dieselbe Reise handelt, muss wohl nicht weiter erwähnt werden, denn spätestens dann, wenn der Sonnenuntergang über dem Horizont anbricht und sich die Reisenden für den Abend rüsten, wird klar, dass die Mischung aus Sommerflair, Wasserspaß und Entdeckungslust dem Familienurlaub das besondere Etwas verleiht.

Oasis of the Seas: Bericht über eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

6 Responses to Familienurlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

  1. Wir haben uns schön öfters überlegt eine Kreuzfahrt mit unseren kleinen Kindern ( 3 und 6 Jahre) zu machen – waren aber nie wirklich davon überzeugt, ob es wirklich “Spass” macht für Kinder, 2 Wochen auf einem Schiff zu verbringen. Aber nach diesem Artikel, sollte dies ja kein Grund gegen eine Kreuzfahrt sein. Werden uns demnächst mal im Reisebüro genauer erkundigen.

  2. Kreuzfahrten reizen mich zwar nicht so übermässig, denn sie erinnern mich zu sehr an Fünf-Sterne- Hotels, um die ich als altgebackener Backpacker einen Bogen mache. Aber es gibt für Leute wie mich jede Menge Alternativen auf kleineren Booten. Sehr schön fand ich beispielsweise die Fahrt auf dem Jangtse in China. Die dauerte drei Tage und man war in einem lokalen Boot, teilte das Zimmer mit Einheimischen. Super Erfahrung! Auch sehr schön war ein Ausflug in der Halong-Bucht von Vietnam. Ist zwar auch keine richtige Kreuzfahrt, aber man schippert in einem kleinen Boot durch eine tolle Gegend und zum Essen legt man dann halt irgendwo an. Das waren auch drei Tage.

  3. Moin moin aus Hamburg.
    Kreuzfahrten sind ein Traum. Kreuzfahrten sind seit Jahren beliebt und die Zahl der Urlauber steigt von Jahr zu Jahr. Mit den Clubschiffen der AIDA Cruises kam in Deutschland der Durchbruch in der Kreuzschifffahrt.
    Ahoi Steffen

  4. Hallo aus Wien,

    Wir haben letztes Jahr eine Minikreuzfahrt im skandinavischen Raum unternommen. Es war das erste Mal für uns und meine Familie war total begeistert.
    Nächstes Jahr planen wir eine richtige Kreuzfahrt zu machen. Nach diesem Bericht freut man sich ja umso mehr darauf.

    Liebe Grüße
    Roland

  5. Hallo Roland,

    vielen Dank für dein Lob!
    Eine Kreuzfahrt durch Skandinavien habe ich bis jetzt leider noch nicht gemacht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört.
    Weißt du schon, wo eure gemeinsame Kreuzfahrt hingehen soll?

    Viele Grüße

    Stefan

  6. Ich hab vor 3 Jahren durch reinen Zufall die Möglichkeit bekommen eine Kreuzfahrt zu machen und das alleine. War der Absolute Hammer!:)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>