Deutschland

Deutschland

Deutschland

Amtssprache: deutsch

Hauptstadt: Berlin

Fläche: 357.022 km²

Einwohnerzahl: 81.796.000 (August 2011)

Bevölkerungsdichte: 229 Einwohner pro km²

Deutschland ist immer noch das Reiseziel Nummer 1 der Deutschen. Aber auch viele unserer europäischen Nachbarn verbringen ihren Urlaub gerne in unserem Land. Aber wer will dies auch verwehren?

Einen Urlaub in Deutschland zu verbringen ist bei weitem besser, als sein Ruf! Deutschland hat für Reisende ein sehr facettenreichens Angebot. Der Norden lockt mit kilometerlangen Stränden und schönen Küsten und der Süden wartet ebenfalls mit einer großartigen Landschaft, Bergen zum Wandern und Skifahren und vielen Badeseen und Campingplätzen auf.

Auch kulturell hat unser Land viel zu bieten. Um nur einmal die historischen und sehenswerten Städte wie Berlin, Hamburg, Dresden, Köln und München zu nennen. Hinzu kommen interessante Bauwerke wie Schlösser, Burgen und architektonische Meisterleistungen wie Kirchen und antike Bauten.

In kulinarischer Hinsicht sind wir natürlich bei weitem nicht so bekannt wie die Italiener oder Franzosen, jedoch sind unsere traditionellen Gerichte, wie Bismark-Hering, Bratkartoffeln, Bratwurst und Sauerkraut international beliebt und wird als landestypische Mahlzeit von Urlaubern und Städtereisenden gerne gegessen.

Auch Gastfreundlichkeit wird in Deutschland großgeschrieben. Gekoppelt mit einem ausgezeichneten Service, dank gut ausgebildetem Gastronomie-Personal, und unserem, über die Grenzen des Landes bekannten, Qualitätsbewusstsein ist ein Urlaub in Deutschland ein tolles Erlebnis für jeden Geschmack.

http://www.germany.travel/de/