Belgien

Belgien

Belgien

 

 

 

 

Amtssprache: niederländisch, französisch, deutsch

Hauptstadt: Brüssel

Fläche: 30.528 km²

Einwohnerzahl: 10.839.905 (Januar 2010)

Bevölkerungsdichte: 355 Einwohner pro km²

Urlaub in Belgien

Belgien Karte

Belgien Karte

Belgien ist für uns Deutsche ein eher unbekanntes Reiseland. Doch eigentlich zu unrecht. Belgien bietet viele Sehenswürdigkeite, die gerade in den schönen und alten Städten, wie etwa Antwerpen, Gent Chaleroi, Lüttich, oder natürlich Brüssel. Dort steht auch das weltbekannte Atomium , sowie das Manneken Piss und ist zudem Sitz der Europäischen Union und der NATO.

Zudem gibt es im Nordosten des Landes eine schöne Nordseeküste mit weiten Sandstränden, wo im Sommer auch ohne weiteres ein Badeurlaub möglich ist. Die beste Reisezeit sind hier die Monate Juni bis August, da das Klima sich nicht sonderlich von dem in Deutschland unterscheidet.

Belgien genießt neben der EU auch internationale Bekanntheit für die süßen Leckereien, die hier produziert werden. Beispielsweise sind “Belgische Meeresfrüchte” ein großer Renner im Ausland. Hierbai handelt es sich um feine Pralinen in der Form von Meeresfrüchten.